Re: [OT] Wie bei mutt Suche ändern/optimieren?

Dirk Salva:

> Genau das hoffte ich ja, daß das jemand hier "aus dem Ärmel schütteln"
> könnte;-)

Nicht ich, dafür mache ich das auch nicht oft genug. Aber ein Beispiel
aus meiner muttrc:

macro index G "<shell-escape>getmail\n"

> Sprich: ich wünsche mir ein Script oder eine regex(?) für .muttrc, in
> welcher definiert wird, das mittels "/ SUCHWORT" _im_ aktuellen folder
> _in allen_ darin befindlichen Mails in den headern To: From: Subject:
> nach SUCHWORT gesucht wird. Ohne "l", ohne "~f".

Bis auf die Sache mit den zugeklappten Threads ist das doch per default
so. Dann drück halt vorher Esc-V.

> Das ist allerdings nicht ganz so schlimm.

…und wäre ja auch änderbar.

> Hmm. In der Doku habe ich dazu auch nicht geschaut, das ist leider die
> erlebte Praxis...

Ich verstehe immer noch nicht, wo Dein Problem ist. Mit 'l' erreichst Du
doch alles, was Du willst. Wenn Dir der Shortcut missfällt, leg die
Funktion doch stattdessen auf '/'.

Auch bei mutt musst Du schon ein bisschen Deine Gewohnheiten an das
Programm anpassen. Und, falls es tröstet: Du bist natürlich nicht
allein:

http://www.mail-archive.com/mutt-users@mutt.org/msg10387.html

J.
--
Tony Blair is a hypnotised self-seeking scarecrow just like all the
rest.