Re: unable to enumerate USB Port

Hallo Sebastian!

Sebastian Dellit schrieb:
> hub *-*:*.*: unable to enumerate USB device on port 7
>
> Diese Meldung zieht sich dann stundenlang über den Bildschirm.
> Lediglich eine Zahl ändert sich.
>
> 1. Deutet dies auf eine defekte Hardware hin?

Ich kenne die Meldung von Geräten, die nicht genug Strom bekommen. Dann
passieren die 'tollsten' Sachen.

> 2. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Erst mal rausfinden, welches Gerät das ist, abstecken, dann testen.
Anderen USB-Port nutzen (direkt, ohne Hub, wenn externer), Hub mit
Stromversorgung testen (hilft aber leider auch nicht immer).
Evtl. auch noch mal im BIOS nach USB Optionen gucken.

> 3. Aus welchen Gründen taucht die Meldung erst nach einer neuen
> Insdtallation auf, obgleich die Installations-CD identisch ist und
> zwischen der Instalaltion lediglich ein paar Tage liegen?

k.A., vielleicht ist der Kontakt irgendwo nicht ordentlich?

Gruß,
Martin