unable to enumerate USB Port

Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,

seit der letzten Debian Installation erhalte ich beim oder während des
Boot-Vorgangs die folgende Meldung:

hub *-*:*.*: unable to enumerate USB device on port 7

Diese Meldung zieht sich dann stundenlang über den Bildschirm.
Lediglich eine Zahl ändert sich.

Interessant ist, dass ich vor einigen Tagen bereits auf das selbe
System das aktuelle Debian Lenny instaliert habe, eine solche Meldung
sich jedoch beim Boot nicht auf dem Bildschirm finden lies. Erst nach
einer Neuinstallation ist diese Meldung - bei identischer Hardware -
zu finden.

1. Deutet dies auf eine defekte Hardware hin?
2. Wie kann ich dieses Problem beheben?
3. Aus welchen Gründen taucht die Meldung erst nach einer neuen
Insdtallation auf, obgleich die Installations-CD identisch ist und
zwischen der Instalaltion lediglich ein paar Tage liegen?

Danke für eure Hilfe.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo