icedove 3.0.4-Probleme

Hallo,

habe unter Debian Testing jetzt icedove 3.0.4 bekommen, allerdings habe ich zwei Probleme:

1. Links in Emails öffnen nicht mehr im Browser (iceweasel), obwohl ich mit update-alternatives iceweasel als Standardbrowser eingestellt habe und in der about:config von icedive den Schlüssel "network.protocol-handler.app.http" auf "/usr/bin/iceweasel" gesetzt habe (und icedove neu gestartet).

2. Die automatische Indizierung müllt mir die Platte voll, obwohl ich in den Konteneinstellungen unter "Synchronisation & Speicherplatz" das Häkchen bei "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" entfernt habe. Unter Erweitert habe ich gerade gesehen, dass die einzelnen Ordner alle angehakt waren, aber eigentlich sollte das ja egal sein wenn man das übergeordnet ausgeschaltet hat - hab die Haken jetzt aber entfernt.

Wie werde ich denn jetzt den mehrere 100MB großen Index wieder los?

Andre