Re: Radeon KMS out of the box und teilweise unbrauchbar

Am Freitag 02 April 2010 schrieb Eduard Bloch:
> #include <hallo.h>

#/usr/bin/env ruby
require hallo.rb

;)

> * Martin Steigerwald [Wed, Mar 31 2010, 09:29:24PM]:
>
> Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst. Es lag an fehlenden
> RLC-Firmware-Dateien -- kernel-Log studieren hätte vielleicht geholfen,
> jedenfalls war es alles nicht sooo offensichtlich.
>
> Jetzt funktionieren plötzlich s2ram, TuxOnIce, XVideo; sogar OpenGL
> läuft ganz passabel (Sauberbraten: ok, Nexuiz: etwas wenig FPS,
> ppracer: fast ok, Mikroruckler).

Nuja. Ich habs gerade wieder aus. Da ich zumindest einen nervigen Bug mit
meinem derzeitigen 2.6.33.2-Kernel - TuxOnIce bleibt alle 3-4 Tage beim
Einschlafen hängen - mit Radeon KMS in Verbindung bringe [1][2]. TuxOnIce
lief mit 2.6.32.8 ohne KMS einwandfrei. Jetzt nehme ich exakt den gleichen
2.6.33.2-Kernel her und teste ohne KMS.

Ansonsten hatte ich bislang keine Probleme mit KMS, aber Tiefschlafen ist
schon ein ziemlich wichtiges Feature für mich.

[1] Auf tuxonice-devel-Mailingliste:
http://lists.tuxonice.net/pipermail/tuxonice-devel/2010-April/006084.html

[2] Ab 1. Mai gehts hier weiter:
http://lists.tuxonice.net/pipermail/tuxonice-devel/2010-May/006094.html