Re: k3b Seg. fault

Am Tue, 27 Apr 2010 22:31:11 +0200 schrieb Jens Schüßler
<jgs@trash.net>:

> Richtig, genisoimage erstellt das Filesystem für die CD/DVD, was dann
> über eine Pipe an wodim zum Brennen verfüttert wird.
> Das ist das was k3b, das ja nur ein Frontend dazu ist, im Hintergrund
> ausführt. Ebenso wie growisofs auch 'designed  as  a frontend to
> genisoimage' ist. In meinem k3b seh ich aber auch keine Option von
> einem vorliegenden Iso eine Checksum zu bilden.

     Hallo,

direkt nach der Auswahl des zu brennenden Images erscheint im
Benachrichtigungsfenster ein Fortschrittsbalken für das Berechnen der
Prüfsumme - also vor dem Brennen.

Welche Programme ruft denn growisofs unter k3b in welcher Reihenfolge
auf? Für cdrecord ist in k3b wodim eingetragen.

     Grüße, Gerhard