Re: Athlon64 X2 4200 nicht ausreichend für mkv?

On Thu, Apr 22, 2010 at 11:55:42PM +0200, Sven Hartge wrote:
> Die Grafikkarte kann H.264 und Co. nicht direkt dekodieren. Daher muss
> dass die CPU uebernehmen. Und deine CPU ist in der Tat fuer einen
> FullHD-Video in H.264 oder MPEG4 nicht stark genug.

Boah. Das ist ja mal n starkes Stück, hätte ich nicht gedacht. vlc
benutzt übrigens auch immer nur einen Kern, wenn ich gkrellm da trauen
darf. Kann man da (mit der vorhandenen Hardware) gar nix machen?

BTW: hat jemand einen Tipp, wo man wirklich umfassende Auskunft zu
Multimediaplayern a la EMTEC oder Verbatim oder sowas in der Art
bekommt? Der Markt ist mittlerweile dermaßen überlaufen, man traut sich
kaum, was zu kaufen, weil man befürchten darf, daß man am nexten Tag
entdeckt, daß man für dasselbe Geld ein Gerät bekommt, was ausgereifter
ist und mehr kann...

ciao, Dirk