Re: Einfaches iptables-Wrapper-Skript

* Heiko Schlittermann:

> ferm ist zwar nicht 100% das, was Du suchst - weil es eine Konfig-Datei
> benutzt, die etwas von der IPTABLES-Syntax abweicht. Aber Du solltest es
> Dir mal ansehen.

Das hatte ich schon. Als Regelgenerator finde ich es nicht sonderlich
überzeugend, da die Abstraktionsebene zu niedrig ist. Für meine Zwecke
wäre es aber ausreichend.

Die Init-Skripte implementieren auch nicht die von mir angestrebte
Fallback-Funktionien, insofern lößt das nicht mein Hauptproblem.

Aber danke an alle für die Anregungen. Jetzt muß ich mir überlegen, ob
ich ferm geeignet erweitere oder eine Minimallösung stricke.