Re: (nvidia-) Module kompilieren

* Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:

> Ich habe schon lange keinen Treiber mehr direkt von Nvidia runter
> geladen und installiert - was bei Debian dabei ist reicht und
> Funktioniert 1A.

Das funktioniert und reicht genau so lange, wie die Debian-Pakete zur
verwendeten Grafikkarte und Kernel passen und die auch gerade mal
im entsprechenden Release verfügbar sind. Kommst du mal in den
legacy-Bereich ist genau das nicht immer gegeben. Dann compiliert m-a
die Module nicht mehr und man weicht ganz schnell auf den
Nvidia-Installer aus.
BTST, beim Übergang etch/lenny und nun wieder bei Lenny/squeeze.