Re: (nvidia-) Module kompilieren

On 04/20/2010 04:52 PM, Dirk Finkeldey wrote:
> Nach meiner Erfahrung bekommt man beim übersetzen aus den Debian Quellen
> die Fehlermeldung version.h nicht gefunden.
>
> Das ist eine Datei die während des Kernel-Build vom Debian Kernel
> erzeugt wird.
>
> Also wahr mein Weg immer den Debian-Kernel aus den Quellen neu
> übersetzen und anschließend den Nvidia-Kernel zu übersetzen.

Dafür muss man den Kernel nicht neu übersetzen, man muss nur das
richtige "linux-header" Packet zum aktuellen Kernel installieren, das
sollte die version.h schon enthalten. Ich nutze den Nvidia Treiber nun
jetzt schon seit Jahren mit Debian Sarge/Etch/Lenny mit den vorgegebenen
Kernel und habe noch nie den Kernel dafür selber übersetzen müssen.

Ansonsten sollte es auch ausreichen wenn man die .config Datei des
laufenden Kernels in einen Source Packet packt und "make oldconfig" aufruft.

> Ob man das nun per m-a oder klassisch macht ist egal.
> Wichtig ist das man auch von Nvidia das glx-Paket installiert.

In Debian selber? Da habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht das
wenn man dort ein Packet installiert und den Treiber von Nvidia direkt
nutzt es spätestens nach einem reboot wieder alles kaputt ist.