Re: Akzente in Lennys GNOME

wieder auf den falschen Knopf gedrückt - sorry. Nochmal an die Liste:

Moin Kai-Martin,

danke, dass Du Dich mit meiner Angelegenheit beschäftigst! Eigentlich
habe ich ja gar kein Problem. Ich komme ja klar, so wie es ist....

kai-martin knaak schrieb:

> Hast Du den Compose-Key in
> GnomeMenu->System->Preferences->Keyboard->Layouts->LayoutOptions
> konfiguriert?

Nein. Bei mir ist ein Eintrag in der corg.conf:

    Option         "XkbOptions" "compose:rctrl"

> Die erzeugst Du vermutlich mit AltGr, oder?

Nö, das mache ich schon mit der Compose-Taste, also der rechten
>Strg>-Taste.

Grüße,

Boris