Re: OT: Container ext3 verschlüsseln oder XP-Image selbst mit Truecrypt

Wolfgang Freitag:

> sorry für das OT - vielleicht ist aber doch jemand gnädig:
> Ich habe auf einer 40GB Partition (ext3 formatiert) ein 10GB file mit
> Windows XP Home (vdi - Virtualbox).
>
> Um die XP-Daten zu schützen (nicht Hochsicherheit, pagefile.sys usw.
> sind egal) :
> Ist es von der Performance besser, die 40GB Partition mit luks zu
> verschlüsseln oder eher das XP Home mit truecrypt?
> Oder so ziemlich egal?

Ich würde vermuten, dass es aus Performancesicht besser ist, die
Verschlüsselung vom Hostsystem erledigen zu lassen, statt vom Gast.
Generell würde ich mir diesbezüglich aber keine grossen Gedanken machen,
wenn Du nicht gerade eine sehr schnelle Platte (SSD) hast, oder eine
sehr alte CPU.

J.
--
I am on the payroll of a company to whom I owe my undying gratitude.
[Agree]   [Disagree]