Re: Akzente in Lennys GNOME

Kai-Martin Knaak schrieb:

> Damit hat man dann aber erst einen Buchstaben mit Akzent. Beim Vorschlag
> von Boris das é. Schon das É wird aber zum Problem, weil er mit shift ein
> è erzeugen wollte.

Nein, kein Problem an dieser Stelle. <Shift> + <links vom Backspace> ,
dann <Shift> +  <E> = È...

Dann gibt es noch das ě,

nicht im Französischen....

 das ê

kein Problem.

und das ē.

nicht im Französischen

Dazu das
> Gleiche mit a, o und u.

Alles kein Problem.....

 Wobei unsere nørdlichen Nachbarn nochmal wieder
> andere Bedürfnisse haben.

Stimmt. Das weiß ich, kann ich doch in ca. 6 bis 8 Stunden nach Dänemark
segeln... :-)
Aber es ging um französische Accents....

Grüße,

Boris