Re: Akzente in Lennys GNOME

Frank Lassowski wrote:

> Es gibt ja gnome-keyboard-properties. Wenn ich da die linke Windows-Taste
> als compose einstelle, funktionieren die Accents. Bis zum nächsten Start
> von gdm/GNOME.

Gerade getestet:
In squeeze bleibt die Einstellung auch über restart von X erhalten. Ein
Bugreport ist also nicht nötig.

Gespeichert wird die Einstellung in ~/.gconf/%gconf-tree.xml . Hier der
entsprechende Abschnitt, der bei mir auch noch die caps-Lock-Taste in ein
weiteres Control verwandelt:

/--------------------------------
	<dir name="kbd">
		<entry name="options" mtime="1271752097" type="list" ltype="string">
			<li type="string">
				<stringvalue>ctrl	ctrl:nocaps</stringvalue>
			</li>
			<li type="string">
				<stringvalue>Compose key	compose:lwin</stringvalue>
			</li>
		</entry>
	</dir>

Für systemweite Anpassung könnte man in /etc/gconf rumfummeln. Das scheint
mir aber etwas viel Aufwand.

---<)kaimartin(>---

PS: Irgendwelchen neuen Storchensichtungen?

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel: