Re: 5.03: Schwerwiegender Bug mit Encrypted Root File System

Moin,

On Sun, Apr 18, 2010 at 06:08:50PM +0200, nobodyO@web.de wrote:

da Du Deinen Namen ja nicht mitteilst, kann ich eigentlich zunaechst
davon ausgehen, dass Du "Nobody" heisst; da Nobody aber bekanntlich
perfekt ist, kommt Dein Problem etwas seltsam rueber ...

> [...]
> Auf dem Notebook und neuen PC funktioniert es nicht mehr richtig seit
> einem "apt-get upgrade", das auch die initrd oder den Kernel updatete;
> konkret haben sich beim Notebook in /boot die System-Map, Config, initrd und
> vmlinuz ge??ndert, aber beim PC nur die initrd.

Und was exakt ist bei dem upgrade neu aufgesetzt worden (alles wichtig),
bzw. was wars denn vorher? Hattest Du z.B. Deine Kernel selbst gebacken
und hast dann eines der Meta-Pakete nachinstalliert? Und, und, und ... .

IMHO laesst ein normales Kernel-update oder auch upgrade den alten
Kernel im System, so dass der auch noch gebootet werden kann. Ist das
bei Dir der Fall und funzt der denn noch?

Viele Fragen und keine Antwort. Notfalls kannst Du natuerlich auch Dein
Backup zur Hand nehmen, den Urzustand wiederherstellen und das Upgrade
manuell steuern (einzelne Pakete upgraden), bis Du weisst, welches Paket
das Problem verursacht ...

Gruss
	-- hgb