Re: kdevelop

On 17.04.10 19:02:52, Hermann Schuster wrote:
> Ich versuche mich gerade in C++. Zum Programmieren nehme ich kdevelop 3.5.2
> aus Lenny. Ich habe nun das Problem,das das debuggen nicht funktioniert. Ich
> hab da ein einfaches Programm, das Eingaben vom Benutzer erwartet. Wenn ich
> jetzt den Haltepunkt einen Befehl vor der Benutzereingabe setzte, dann sprigt
> der befehlszeiger auch brav nach cin >> var.  Aber es erscheint jetzt kein
> Eingabefenster, damit ich einen Wert eingeben kann. Es muesste doch irgendwo
> ein Fenster erscheinen, wo die Ausgaben des debug programms zu sehen sind.
> [...]

Wenn du ueber die cin >> var Zeile stepst musst du ja irgendwo Eingaben
taetigen. Das wird aber von KDevelop so nicht unterstuetzt. Die
integrierten Toolviews in denen die Anwendungsausgaben erscheinen
unterstuetzen keine Eingaben. Du koenntest es mit der Option "use separate
terminal for i/o" (deutsche uebersetzung habe ich leider nicht zu hand) in
the Projekt-Optionen under GDB (wenn ich mich recht erinnere) versuchen.

Ansonsten koenntest du es mit kdbg probieren.

Andreas

--
Time to be aggressive.  Go after a tattooed Virgo.