kdevelop

Ich versuche mich gerade in C++. Zum Programmieren nehme ich kdevelop 3.5.2
aus Lenny. Ich habe nun das Problem,das das debuggen nicht funktioniert. Ich
hab da ein einfaches Programm, das Eingaben vom Benutzer erwartet. Wenn ich
jetzt den Haltepunkt einen Befehl vor der Benutzereingabe setzte, dann sprigt
der befehlszeiger auch brav nach cin >> var.  Aber es erscheint jetzt kein
Eingabefenster, damit ich einen Wert eingeben kann. Es muesste doch irgendwo
ein Fenster erscheinen, wo die Ausgaben des debug programms zu sehen sind.
Leider lassen sich meine c++ Buecher ueber diesen Punkt nicht aus. Auch
bei Google erscheint nur ein Verweis, der erklaert aber nur, wie man ein
Programm kompiliert. Ueber Debugger habe ich nichts gefunden.

Ich wollte kdevelop ja extra zum Debuggen nehmen,. -((

Tschau
  Hermann