Re: CAD unter Linux

Gerhard Wendebourg wrote:

> Mit "unregelmässig" meine ich: kein per einfacher Formel (Kreis,
> Parabel, Sinus, Ellipse) abzubildender Verlauf, sondern "straken", evtl.

Bei Varicad sind 3D-Straks im Sinne von einem glatten Übergang von einem
beliebigen 2D-Profil auf ein anderes gerade so außerhalb des
Funktionsumfangs zu sein. Es bekommt nur für spezielle Fälle so einen
Übergang hin. Siehe:
http://www.varicad.de/userdata/files/manual/de/Creating_Solids.htm#CTag154

> per Bezierkurve rechenbar.

Ich fürchte, das ist etwa das Niveau von Autocad Inventor, oder SolidWorks.
Also Suiten mit vier bis fünfstelligem Preisschild -- Es sei denn, man ist
Universität und bekommt die in diesem Produktbereich üblichen drastischen
Rabatte zur Kundenbindung.

---<)kmknaak(>---
--
Kai-Martin Knaak