Re: acpi=off oder schwarzer Bildschirm

Manfred Schmitt wrote:
> Jein, Du koenntest auch, zumindest um mal zu testen ob die DSDT wirklich
> hilft, einen Ubuntu-Kernel nehmen, das sollte ja problemlos klappen.
Das werde ich mal probieren, Danke.
> Der initrd-patch ist ueberigens nicht im upstream- und auch nicht im
> Debian-Kernel weil er von "Auskennern" (u.a. Linus) als, jetzt mit meinen
> Worten, zu krude angesehen wird.
Ich vertraue da ganz den Auskennern. Doch jetzt hab ich so einen Laptop und
der soll bitte auch laufen...
> Ich hab hier ja auch noch ein Laptop bei dem ich mal per DSDT die Luefter-
> Anspring-Temperaturen ein Paar Grad hochschrauben wollte (ja, geht da wohl
> leider, wenn ueberhaupt, nur so. Oder direkt im Bios natuerlich).
Und gings dann per DSDT? Auch mit dem acpi?
> dem Suspend, die Grafik wird nicht reaktiviert und der Ram wird soweit ich
> es gelesen hab dann, je nachdem wie lange die Kiste im Suspend war, mal
> mehr, mal weniger durcheinander gewuerfelt (!).
Das scheint erstaunlicherweise zu funktionieren. Es gibt zwar irre viele
Fehlermeldungen aber am Schluss ist alles wieder da. Ok ich hab bis jetzt
nur suspend to disk probiert.

> Bloed.
Yepp. Kann ich das Notebook eigentlich deshalb wieder umtauschen?
Beste Grüße
Torsten