Re: Lenny auf Asus-Board installieren

On 04/14/2010 08:25 AM, Andre Tann wrote:
> So, jetzt hätte ich doch noch eine Frage: wenn ich das System auf diese
> Weise installiert habe, kann ich dann einfach meine apt-get update und
> apt-get dist-upgrade fahren, oder downgrade ich so den Kernel, und er
> erkennt mein Netzwerk und die Platten nicht mehr?

Kernel werden bei Debian generell nie gelöscht. Daher kannst den Kernel
nicht downgraden. Du kannst aber parallel mehrere installiert haben. Was
dann durchaus passieren kann ist das nach einem update grub geupdated
wird und standardmäßig auf einmal der falsche kernel als default
eingetragen ist.

Wenn also ein Kernel upgegraded wurde immer nochmal die config
überprüfen ob die Reihenfolge korrekt ist damit ein reboot auch
reibungslos klappt.