Re: Biosupgrad war: acpi=off oder schwarzer Bildschirm

Torsten Wiebke schrieb:

> Hallo,
> nachdem mir nun klar geworden scheint, dass das wohl ein hardwareproblem iwS
> ist hatte ich versucht dem mit einem Biosupgrade zu begegenen. Nur leider

Aeh wie jetzt, wenn es ein Hardwareproblem ist wird ein Bios-Upgrade
garantiert nix aendern?
Das Du schon bevor Du auf die aktuellste Biosversion aktualisiert hast
mit DSDT anfaengst ueberrascht mich dann doch (auch wenn ich da kurz
geschaut nicht sehe dass das Bios-Update bezgl. des Grafikproblems etwas
bringen wird)

> werde ich aus den von compaq angebotenen downloads nicht schlau
> (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3958412&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3958411&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2020)

Wie Dirk schon sagte: Die Freedos-Version nehmen und dann
wine sp44812.exe
Das entpackt dann erstmal alles nach ~/.wine/drive_c/swsetup, da kann
man auf alle Faelle alles rausfischen und sich selber was passendes
bootfaehiges bauen.
Oder man probiert ob die sp44812.exe einem tatsaechlich was bootfaehiges
zusammenbauen kann (was aber je nach Konfiguration schon an den Rechten
scheitern kann).

Und wech,
Manne