Eclipse benutzt Plugins nicht

Moin,

ich versuche momentan, eclipse und das subclipse plugin unter squeeze
zum Laufen zu bringen. Subclipse lässt sich in der Version 1.6.x klaglos
installieren, wird danach jedoch einfach nicht benutzt - es taucht also
unter 'Window->Preferences->Team' nicht auf. Lässt man sich unter
'Help->Install New Software->AlreadyInstalled' anzeigen, was für Plugins
installiert sind, so taucht subclipse samt den Abhängigkeiten auf.

Nach einigen Fehlschlägen habe ich im Internet gesucht und bin nicht
wirklich schlauer geworden, bis auf den Hinweis, dass die Version der
javahl-Bibliothek mit der subclipse-Bibliothek abgestimmt sein muss:
http://subclipse.tigris.org/wiki/JavaHL#head-5ccce53a67ca6c3965de863ae91e2642eab537de

Da unter debian squeeze libsvn-java in der Version 1.6.9 angeboten wird,
kann vermutlich subclipse 1.6.x benutzt werden.

Ich glaube, dass ich über den selben Fehler gestolpert bin, der im
Debian Bug #576293 beschrieben ist.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich hier weiter kommen kann?

Grüße,
Micha