Re: traceroute -I geht als user nicht?

Am 13.04.2010 00:00, schrieb Dirk Salva:

> Ähm, nein. Wenn sudo hülfe, hätte ich das gar nicht gepostet.
>

> ciao, Dirk

Kann ich fast nicht glauben... Inwiefern funktionierts denn nicht?
(Fehlermeldung, etc.)

Habs grad mal kurz getestet, Eintrag in /etc/sudoers:
www-data ALL=NOPASSWD: /usr/sbin/traceroute

Danach per su als User www-data dann den Befehl "sudo
/usr/sbin/traceroute -I example.com" ausführen, was bei mir jetzt ohne
Probleme funktioniert hat...

Gruss
Piero