traceroute -I geht als user nicht?

Hi Leute,

jahrelang hatte ich in einem cgi-script traceroute -I stehen. Jetzt ist
mir durch Zufall aufgefallen, dass das nicht mehr geht? Führe ich es
als User aus, heisst es, ich bräuchte root-Rechte, um traceroute -I
(oder auch tracert) auszuführen. Was soll das denn? Und vor allem: wie
kann ich das umgehen? Versuche ich z.B. als root als User www-data
traceroute -I auszuführen, so bekomme ich die Info:

# su www-data -c usr/bin/traceroute -I $REMOTE_ADDR
su: Ungültige Option -- I
Aufruf: su [Optionen] [LOGIN]

Optionen:
  -c, --command BEFEHL          BEFEHL an aufgerufene Shell
weiterleiten
  -h, --help                    Diese Hilfe anzeigen, sonst nichts
  -, -l, --login                Mache aus der Shell eine Login-Shell
  -m, -p,
  --preserve-environment        Umgebungsvariablen nicht zurücksetzen
  und
                                die Shell beibehalten
  -s, --shell SHELL             SHELL anstatt der Vorgabe aus passwd
                                benutzen

Eh??
tracert geht entsprechend auch gar nicht...

Dirk