Re: Texlive zu alt

> ich habe hier ein Debian Lenny laufen, welches einige Pakete aus Unstable
> eingespielt bekommen hat. Ich brauche jetzt das Paket Biblatex. Einfach
> installieren geht nicht, da es mit dem alten Texlive kollidiert. Texlive
> aus
> Unstable möchte ich allerdings auch nicht unbedingt nehmen, denn da hatte
> ich
> bereits Probleme und es sollte nach Möglichkeit stabil laufen.
> Ich habe auch Biblatex von Hand installiert, das ist aber aufgrund von
> einem
> veralteten Csquotes nicht lauffähig.

> [...]

Ich installiere TeX Live immer direkt (ftp://ftp.fu-berlin.de/tex/CTAN/systems/texlive/tlnet/) mit install-tl und halte es dann mit tlmgr aktuell. Das funktioniert prima. Wichtig ist nur alle Debian-TeXLive-Pakete zu entfernen bzw. nicht zu installieren da sich beide Installationen ins Gehege kommen können.

Grüße, Matthias