Re: [OT - Qualität]Re: DigiKam und die alten Bilder

Karsten Rothemund schrieb:

PS: Ich kann das Verhalten hier mit Digikam 1.1.0 nicht nachvollziehen. Es sind alle Fotos, auch die unter KDE3 archivierten, vorhanden.
Hm. Das lässt mich ja hoffen. :)

Bei mir sind auch noch alle Ordner vorhanden, keine Probleme bei der Migration (ist allerdings schon etwas her...so 11/09)

Wie verhält sich eigentlich der Mischbetrieb von Digikam 3 und Digikam 4? Beim ersten Öffnen des Fotoarchivs mit Digikam (KDE4) wurde damals die Datenbank erneuert.

Bei mir auch

Wenn ich jetzt wüsste, wie man das initiieren könnte ...

... in photor@Worf:~/.kde/share/apps/digikam> ls
cameras.xml steht keine config, die man einfach mal löschen könnte.

Die Datenbank ist dort, wohin man sie gelegt hat unter: Eistellungen - Einrichten - Sammlungen - Speicherort der Datenbankdatei. Bei mir gibt es eine alte digikam3.db-Datei, die nicht mehr aktualisiert wird und eine neue, aktualisierte digikam4.db-Datei

Grüße
Ingo