Re: acpi=off oder schwarzer Bildschirm

Torsten Wiebke schrieb:

> gibt es für Debian einen ähnlichen Arbeitsablauf wie er auf
> http://wiki.ubuntuusers.de/ACPI-Fix beschrieben wird. Das auf der Seite
> beschriebene hat für mein Problem keinen Erfolg gebracht. Habe auf die
> beschriebene Weise eine fehlerfreie dsdt.aml erstellt und sie nach
> /etc/initramfs-tools/DSDT.aml kopiert sowie danach mit update-initramfs -u
> aktualisiert und ohne die bootoption acpi=off neu gestartet. Die Folge war
> ein lauter Lüfter und ein schwarzer Bildschirm. Mist.

Der Debian-Kernel enthaelt leider den noetigen initrd-DSDT-patch nicht
und somit kann man auch keine eigene DSDT laden ;(
Hast Du schon die anderen ueblichen Verdaechtigen wie z.B. noapic
probiert?
Oder hast Du probiert ob in X die Grafik laueft?
Das waere je nach Rechner zwar auch bloed aber zumindest auf einem
Desktop koennte ja erstmal damit leben nur unter X was zu sehen ;)

Und wech,
Manne