Re: Hostname übertragen mit wicd

Am 8. April 2010 21:32 schrieb Sven Joachim <svenjoac@gmx.de>:
Am 08.04.2010 um 07:03 schrieb Klaus Pieper:

> Hallo Gurus,
>
> ich bekomme mit wicd den Hostname nicht an den DHCP-Server
> übermittelt. Mit network-manager-gnome bzw. dem Aufruf von dhclient
> geht's.
>
> Nach den Release Notes 1.7 soll das gehen. Wie wäre das zu
> configurieren? Habe hier Version: 1.7.0+ds1-2.
>
> Klaus
>
> /etc/dhcp3/dhclient.conf:

Das ist eine tückische Falle, in die ich auch schon reingefallen bin.
Wicd verwendet diese Datei _nicht_, sondern seine eigene Version in
/etc/wicd/dhclient.conf.template (diese wird beim Start des Daemons nach
/var/run/wicd kopiert).

Sven

Immer diese Eigenbrödler - sowas kenn ich sonst nur von SuSE ^^