Re: DigiKam und die alten Bilder

Außerdem ist es ein Beispiel dafür, warum Datenbank-Lösungen mit einem
höheren Admin-Risiko verbunden sind als solche, die mit normalen Dateien
arbeiten. Das gilt nicht nur für Bilder sondern auch für Backups, Code-
Repositories, oder Wikis.

Das ist eigentlich richtig - im geschäftlichen Umfeld. Aber als Privatanwender? Vor allem mit der Betonung auf "ANWENDER".

Ich finde es zuviel verlangt, von einem Privatanwender noch die Entwicklung einer Fallback-Strategie für mißlungene Updates abzuverlangen. Zumal es bei einem so umfassenden Update wie von KDE 3 auf 4 auch aufgrund der umfangreichen Konfigurationsänderungen eigentlich kein Weg zurück gibt.

Ich habe schon immer mal wieder daran gedacht, auf KDE 4 zu wechseln. Aber dann lese ich so etwas und bin ganz schnell wieder von dem Gedanken daran befreit.

--
Frank Becker