Re: hp 615 debian installation

Hallo,
Rico Pietzsch wrote:
> das Kern Modul sollte acpi-cpufreq (früher mal cetrino-cpufreq) sein was
ich musste mit der option acpi=off installieren, gibt es da einen
Zusammenhang? Wenn das Modul früher mal centrino hieß, beißt sich das dann
nicht mit dem AMD?
> der passende Daemon der dann Lastabhängig regelt ist der cpufrequd
> Man muß noch eine Datei ins /etc/default/ reinkopieren ... steht im
> usr/share/doc unter example.
Du meinst unter /usr/shar/doc/cpufrequtils?
Ich komme da nicht weiter. Angeblich soll ich mit
#  cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_governors
Dinge herausfinden die ich in eine Datei nach /etc/defaut/ schreibe ich
erhalte allerdings nur:
cat: /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_governors: Datei
oder Verzeichnis nicht gefunden
wie weiter?
Der Lüfter ist extrem laut und die Abluf heiß obwohl ich fast nichts mache
am Rechner?

> und dann kann mit lscpu sehn wie der Takt variiert
was ist lspcu?
Danke
Torsten