Re: hp 615 debian installation

Rico Pietzsch schrieb:

> das Kern Modul sollte acpi-cpufreq (früher mal cetrino-cpufreq) sein was
> du benötigst.
> der passende Daemon der dann Lastabhängig regelt ist der cpufrequd

Ein daemon ist ueberfluessig, es reicht nur das Modul cpufreq_ondemand
zu laden oder wenn mehrere governor geladen sind den governor mit
echo "ondemand" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
auszuwaehlen.
Bei einem frisch installierten Lenny auf einem centrino-notebook war
hier auch das alles nicht notwendig weil sowieso nach dem booten schon
ondemand konfiguriert ist.

Und wech,
Manne