KWallet und die Sitzungswiederherstellung (Lenny + KDE 3.5.10)

Hallo,
ich habe mich heute zum wiederholten Male mit KWallet und der
Sitzungswiederherstellung herumgeärgert. Ich nutze Lenny und KDE 3.5.10.

Ich habe nun KWallet deaktiviert, nachdem ich die Konfigurationsdatei
kwalletrc händisch geändert habe, denn das Kontrollzentrum liess sich auch
nicht benutzen.

Mir geht es jetzt darum, das ganze zu verstehen. Denn eigentlich finde ich
Kwallet praktisch und die Sitzungswiederherstellung spart mir eine Menge
Arbeit.

Nach dem Start von KDE erscheint KWallet mit der Passwortabfrage. Ich muß
warten, bis alle Fenster geöffnet wurden und dann diesen Dialog auf einer der
Arbeitsflächen suchen. Der Dialog ist immer hinter anderen Fenstern
versteckt. Eine Zeitlang geht das gut. Irgendwann kann Konqueror nicht mehr
arbeiten, KMail geht nicht mehr, Kontrollzentrum startet zwar steht aber bei
einem Klick in einen Menupunkt.

Ich schätze, im Hintergrund läuft irgendwas nicht. Und ich weiß nicht was. Wer
weiss da mehr und kann mich aufklären?

Danke im voraus

Manfred