Re: Mal wieder: keinen Sound

Mit Pulseaudio hatte ich auch immer wieder Probleme.
Das ist wohl ganz toll, wenn man irgendwelche tollen Sachen mit seinem Sound machen will (Netzwerksound, verschiedene Soundausgaben auf verschiedenen Devices, blabla...), aber wenn man einfach nur Musik/Sound aus seinen ganz normalen Boxen haben will, funktioniert einfach nichts. Ich habe mir grundsätzlich damit beholfen, Pulseaudio einfach zu deinstallieren. Da ich absolut keine Verwendung für die tollen Features habe, sehe ich es auch nicht ein, mich in die Konfiguration einzulesen und mir die Mühe zu machen, Stunden bis Tage damit zu verbringen. Offenbar ist die Standardkonfiguration bei einem frisch installierten System alles andere als optimal (So dass man überhaupt keinen Sound hat) oder man merkt irgendwann, dass das, was vorher funktioniert hat, auf einmal nicht funktioniert (Musik gehört, danach Flash-Video im Browser ohne Ton, also nach Anwendungswechsel Sound-Probleme). Viele dieser bekloppten Soundprobleme lassen sich im Endeffekt immer wieder auf Pulseaudio zurückführen.

Es kann auch gut sein, dass meine schlechten Erfahrungen mit Pulseaudio an mir selber liegen. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür. Aber ALSA leistet gute Dienste und Pulseaudio brauch ich nicht.