Re: Bilder von Kodak Photo-CD öffnen

Hallo Manfred!

On Fri, Apr 02, 2010 at 04:55:22PM +0200, Manfred Schmitt wrote:

> Auch pcd2html liesst sich viel versprechend, am Ende kommt da dann html
> und jpg raus und man behaelt somit die Struktur der CD was ja vielleicht
> ganz praktisch ist.
> Ah, ich sehe gerade das nutzt
> Depends: graphicsmagick | imagemagick (>= 6.0.6.2-1.6)
> Das wird dem OP also auch nicht weiterhelfen wenn Imagemagick denn defekt
> ist. Oder ist der Fehler doch beim Benutzer zu suchen, PCDs sind mir noch
> nie untergekommen, braucht man vielleicht (je nach pcd?) spezielle Optionen
> damit die Farben stimmen?
> [...]

Ich glaube nicht, dass mein ImageMagick defekt ist. Bei den
"herkömmlichen" Dateiformaten ist nämlich alles bestens. Es muss
irgendwie mit dem komischen Dateiformat zu tun haben. An die höheren
Auflösungen kommt man anscheinend auch nur über Photoshop.
Ich lasse mir das jetzt von einem Bekannten per Photoshop konvertieren.
Vielen Dank für Deine Hilfe und frohe Ostern.

Ciao

Gerd
--
Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose
ist kurz nach dem Ereignis...