Re: Bilder von Kodak Photo-CD öffnen

Hallo Heinz-Stefan,

On Fri, Apr 02, 2010 at 10:11:43AM +0200, Heinz-Stefan Neumeyer wrote:
> Am Freitag, den 02.04.2010, 00:15 +0200 schrieb Gerd Geppert:
>

> Hallo Gerd
>
> sry für die PM. Falsches "Gnöbbchen" erwischt

Kein Problem, ist mir auch schon öfters passiert :-)

> pcd-Format ist leider proprietärer, wie es kaum mehr sein kann!!!
>

> Guggst Du mal xnview
>
> <http://www.xnview.de/>
>
> Ist zwar keine quelloffene Sache, aber zumindest für den privaten
> Gebrauch ohne Einschränkungen zu benutze.

Für meine Zwecke war das schon *sehr* hilfreich. Jetzt weiß ich
wenigstens, um was für Bilder es sich handelt. Und in ein brauchbares
Format kann man mit xnview auch umwandeln.

Mit den Auflösungen bin ich noch etwas verwirrt. Mehr als 512x768
bekomme ich nicht. Hier steht, dass in einer Datei mehrere Auflösungen
bis 2048x3072 oder optional 4096x6144 enthalten sind. Von der Dateigröße
her gut möglich.

> Ansonsten:
> VirtualBox+$MS+PhotoShop :-(

Nee, nix Virtualbox. Nachdem ich mich in meinem Bekanntenkreis mal per
Mail nach Photoshop umgehört habe, wurde ich tatsächlich fündig. Damit
wäre das angeblich kein Problem. Da bin ich mal gespannt ;-)
Danke für die Hilfe und frohe Ostern!

Ciao

Gerd
--
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen,
aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen...