Re: Radeon KMS out of the box und teilweise unbrauchbar

#include <hallo.h>
* Martin Steigerwald [Wed, Mar 31 2010, 09:29:24PM]:

> PS: Das Problem beim Einschlafen war wahrscheinlich eine zu niedrige Extra
> Pages Allowance in TuxOnIce. TuxOnIce macht ein ziemlich komplettes
> Speicherabbild, muss jedoch für Treiber die beim Suspend noch Pages
> anfordern solche bereit halten. Und der Radeon KMS braucht da deutlich
> mehr als die vorherige Lösung. Falls die Pages nicht reichen, macht
> TuxOnIce einen zweiten Suspend-Versuch mit mehr erlaubten Extra-Pages, und
> das mag dann der Radeon KMS-Treiber wohl nicht so gerne. Ich werd ja
> sehen, obs das ist.

Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst. Es lag an fehlenden
RLC-Firmware-Dateien -- kernel-Log studieren hätte vielleicht geholfen,
jedenfalls war es alles nicht sooo offensichtlich.

Jetzt funktionieren plötzlich s2ram, TuxOnIce, XVideo; sogar OpenGL
läuft ganz passabel (Sauberbraten: ok, Nexuiz: etwas wenig FPS, ppracer:
fast ok, Mikroruckler).

MfG,
Eduard.

--
* alphascorpii verleiht andreasj den goldenen Support-Orden am Bande
<Myon> warum bist du eigentlich noch kein DD? :)