Re: Wie kann ich rausfinden, wann ein Paket nach testing wandert?

Alexander Reichle-Schmehl <alexander@schmehl.info> wrote:

> Ja, was in erster Linie dazu geführt hat, dass es zwischen HP support
> und unseren Admins ein mehrfaches Ping-Pong mit diversen Tipps gegeben
> hat, die nicht funktioniert haben, bis HP endlich gesagt hat, dass das
> Mainboard getauscht wird.

Hmm, HP.

Ich weiss, die haben recht viele Systeme von Debian gesponsort, aber
teilweise bin ich an deren Support-Policy auch verzweifelt.

Beispiel: System kommt (ProLiant D320s) und ist DoA, der RAID-Kontroller
findet keine Platten.

Ticket aufgemacht, Techniker kommt und hat nötige Dinge (Kontroller,
Board, Plattenkäfig-Einheit) dabei.

Er tauscht den Kontroller: Nix.
Er tauscht den Käfig: Nix.
Er tauscht das Board: Bingo, System funktioniert.

Aber: Er ist nur befugt, _ein  einziges_ Teil zu tauschen, beim nötigen
Tausch von mehr Teilen müßte das Gerät zum Hersteller zurück.

Also:

Käfig gegen alten rücktauschen, Kontroller gegen alten rücktauschen.

Ergebnis: System wieder tot, der Kontroller oder der Käfig war wohl auch
defekt. Den darf er aber ohne Anweisung von oben nicht tauschen.

Also: Anruf bei Supervisor, Erlaubnis einholen, weitere Teile tauschen zu
dürfen. Begründung: Kunde (ich) rückt Gerät nicht raus. (Sehe ich gar
nicht ein, die Lieferzeit war lange genug.)

Stunde später ist die Erlaubnis da.

Also wieder: Wieder Kontroller tauschen, System geht wieder.

Naja, waren ja nur 4 Stunden, die dabei drauf gegangen sind ...

S°

--
Sig lost. Core dumped.