Re: Frage zu init und Runleveln

Hi Hans-Georg,

2010/4/1 Hans-Georg Bork <hgb@hgbhome.net>:
> Mit dem gleichen Befehl solltest Du auch sehen,
> daß /etc/init.d/networking mit 40 eingetragen ist und demnach erst
> __nach__ Deinem Script startet. Der Pfad zu /src/someHost ... ist also
> noch gar nicht da. Starte das Script also später.

hm? ich glaube, da hast du mich missverstanden:

ich habe tomcat lediglich in die runlevel 2-5 eingetragen, networking
wird aber in runlevel 0 gestartet (jedenfalls auf meiner
lenny-installation), und ist dort mit 35 eingetragen

mysql als auch vsftp und andere programme sind ebenfalls in den
runleveln 2-5 mit  < 30 eingetragen - daran habe ich mich orientiert,
und es klappt ja auch.

> Lies auch mal man update-rc.d um die Links leichter ändern zu können ...

yepp, das waere hilfreich gewesen, abwer jetzt sind die links ja eh gesetzt ;)

gruss

gregor
--
just because you're paranoid, don't mean they're not after you...
gpgp-fp: 79A84FA526807026795E4209D3B3FE028B3170B2