Re: Von Postfix versendete Mails mit Inhalt im System finden?

Thomas Ohms schrieb am 01.04.2010 09:51:
> Hallo zusamen,
>
> aus gegebenem Anlass, müsste ich eine Mail inklusive Ihrem Inhalt auf
> meinem Server wieder finden, die über ein PHP-Formular verschickt wurde
> und mir somit keine Möglichkeit gibt, den Absender zu ermitteln, da der
> Absender mein System ist.
> Weiß jemand von Euch, ob Postfix die gesendeten Mails irgendwo
> speichert, so dass ich an deren Inhalt ran komme?
>
> Grüße,
> Thomas

Wenn das PHP-Formular keine Kopie gepeichert hat und du in Postfix nicht
etwas in Richtung always-bcc eingerichtet hast und die eMail schon
erfolgreich versendet wurde dürfte keine Kopie mehr auf deinem System
gespeichert sein. (Außer der Empfänger ist auf deinem Rechner).

--
Grüße
Michael