Re: KDE friert komplett ein - Wie Ursache finden?

Heinz Diehl <htd@fancy-poultry.org> wrote:

> Ja. :-)

Alles klar, neues BIOS ist drauf.

> Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit dem Update auf neue CPUs das
> gesamte AGESA mit einbezogen wird, und da ist u.a. auch der Code fuer den
> HT-Controller und den Speicher mit drin.

Bei der Gelegenheit habe ich es gleich bei den Default-Settings des BIOS
belassen. Ist ja nicht ganz auszuschließen, dass irgendeine vermurkste
Option im BIOS das ganze verursacht hat.

Meinen Speicher konnte ich übrigens in der Kompatibilitätsliste des
Boards nicht finden, obwohl ich mir sicher war, das damals gesehen zu
haben. Allerdings sind anderen mit ähnlichen Modellbezeichnungen
desselben Herstellers (Kingston) aufgeführt.

- Stephan