Re: Kein Sound unter testing mit amd64

Am Mittwoch, den 10.03.2010, 23:22 +0100 schrieb Andreas Tille:
> Hi,
>
> ich benutze meine Lautsprecher am Rechner eher selten, daher kann ich
> nicht mehr nachvollziehen, nach welchem Upgrade das Problem auftrat.
> Ich aktualisiere mein Testing System relativ regelmäßig (täglich) und
> Sound ging definitiv vor längerer Zeit (> 6-8 Wochen) und jetzt nicht
> mehr.  Ich habe keine Stecker umgestöpselt, nichts an der
> Lautstärkeregelung gedreht (aber geprüft, daß alles auf 100% steht) und
> denoch - der Lautsprecher schweigt sich aus.  Ich habe auch noch mal mit
> [...]

Hatte mal nach einem Update ein ähnliches Problem.
Versuch mal:
# mv /var/lib/alsa/asound.state /var/lib/alsa/asound.old

Ich hab damals die betreffende Datei gelöscht und alsa neu gestartet.
Danach ging der Sound wieder.
Ich vermute, daß durch ein alsa-Update die Soundkarte eine andere ID
(oder so) bekam und dadurch nichts in der Datei gefunden wurde.
Ergebniss ist Stille.

--
mfG Sascha