Re: Backup Problem rsync

Hallo Markus!

Markus Schüttler schrieb:

> so war es! Wie kann ich überprüfen, ob die Platte korrekt gemounted ist?

Ich lege gerne eine Datei auf jeder Partition an (THIS_IS_BACKUP_EXTERN
o.ä.) und prüfe vorher auf deren Existenz (if [ -w /pfad/DATEI ]).
Ist auch ganz praktisch, wenn man mal Platten an anderen Rechnern einhängt,
dann weiß man gleich, wo das mal hingehörte (THIS_IS_LENNY_ROOT) ;-)
Auf Sticks/externen Platten mit mehreren Partitionen, die evtl. in anderer
Reihenfolge eingehängt werden, hat es sich auch schon bewährt.

Gruß,
Martin