Re: libasound2-update und kein Soundserver mehr

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Das Backports Zeug brauchte ich letztens für den Flashmist, aber damit
> ging es dann eh auch nicht. Werde mal versuchen alles wieder zu ändern
> Frust lass nach.

Ich nehme mal an aktuell hast Du, da backports nicht gepinned ist und Du
dann ein dist-upgrade gemacht hast, alles was es in backports neuer als
in lenny gibt aus bpo installiert?

Ich hab hier:
------ schnipp etc/apt/preferences ------
Package: *
Pin: release a=lenny-backports
Pin-Priority: 200
------ schnapp ------

Dann werden aus bpo nur die Pakete die man eben von da haendisch installiert
hat aktualisiert und gut ist, siehe
http://backports.org/dokuwiki/doku.php?id=instructions

Btw ist ein dist-upgrade in stable ja auch nur manchmal bei einem neuem
Point-Release ueberhaupt sinnvoll bzw. noetig.
Und beim richtigem dist-upgrade natuerlich ;)

Und wech,
Manne