initramdisk selber bauen

Hallo,

ich versuche ein initramdisk selber zu bauen. Jedoch kommt nach dem Boot nur ein "can't access tty" und danach geht keyboard nicht mehr.

Das seltsame ist das numlock nicht leuchtet und auch das rote Licht von der Infrarot Maus leuchtet nicht, dafür blinkt es in der Console - ganz normal.

Ich hab busybox static verwendet. Mit mknod erstelle ich die wichtigen Devices Files.

Leider weiß ich nicht ganz was ich alles benötige, damit alles reibungslos funktioniert. Im Grunde möchte ich nur busybox verwenden und python. Ich habe das initramdisk schon mit user mode linux getestet, da kam zwar auch der tty error, aber python und co. hat funktioniert. Statt dem init binary verwende ich ein init script(dieses funktioniert sogar).

Im Grunde geht es um ein System das man über Netzwerk booten kann, welches dann Betriebssystem Images am Rechner installiert.

Das ganze ist ist in Python geschrieben, also fehlt mir nur ein funktionierendes initrd. Damit ich gleich mehr darüber lerne, will ich es selber generieren, über ein selbst geschriebenes Script.

Mithilfe von ldd hab ich benötigte Abhängigkeite aufgelöst, damit auch alle Libarys vorhanden sind für z.B.: python.

Wäre nett wenn mich jemand in die richtige Richtung stubsen kann.

lg Richi