Re: Icons auf Gnome-Desktop

Hallo Leute,

ich habe es eben mal probiert:

Wenn ich einen USB-Stick mit Namen CRUZER anstecke, erscheint ja das
Icon auf dem Desktop. Öffne ich das im Nautilus, kann ich CRUZER zu den
Lesezeichen hinzufügen. Er erscheint dann auch unter "Orte".
Nach dem Aushängen ist der Eintrag wieder verschwunden - logisch. Nach
erneutem Anstecken des Stick ist der Eintrag im Menü wieder da.
Voraussetzung ist sicherlich ein vergebener (sinnvoller) Name für den
Datenträger.
Das Problem mit dem Icon auf dem Desktop löst man damit freilich nicht,
mangels vieler Icons auf demselben ist das bei mir aber kein Problem :-)
Ob und wie man die Lage eines Icons auf dem Desktop beeinflussen könnte,
weiß ich auch nicht.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler