OpenOffice druckt nur Postscript

Hallo zusammen,

ich habe aus dem Repo
deb http://www.backports.org/debian lenny-backports main contrib non-free

OpenOffice 3.1.1 installiert. Soweit keine Problem bis auf das Drucken auf meinem Brother DCP-115C. Ausgedruckt wird der Postscript-Quelltext. Drucke ich die gleiche Datei auf meinem Laser aus, ist alles ok.

Wandle ich die Datei in PDF um und drucke dann über KPDF aus, ist auch alles in Ordnung.

Die Druckereinstellungen wurden nicht verändert, am Cups wurde keine Änderung vorgenommen. In den Logs von Cups steht auch nichts auffälliges.

Wo kann ich noch drehen?

--
Frank Becker