Re: Intel 4965AGN und 802.11n

On Tue, Mar 02, 2010 at 12:48:48AM +0100, Gerd Geppert wrote:
> Ich versuche gerade verzweifelt einen D-Link DIR-615 (FW-Version 4.11)
> mit meinem Laptop im N-Mode zu verbinden. Der Router steht auf N-only.
> WPA2/AES ist aktiviert und konfiguriert. Ich kann machen, was ich will,
> es kommt immer nur zu einer 802.11g-Verbindung. Hier noch ein paar Daten
> zum Rechner:

Ganz diffuse Erinnerung:
Ich meine, in einer der letzten c't irgendwas in der Art gelesen zu
haben, dass es Router gab, die nur N-Verbindungen gemacht haben, wenn
man explizit _nur_ WPA2 und IMO mit AES eingerichtet hat (im Router).
Da gibt's wohl auch entsprechende Vorgaben im Standard zu. Sicher bin
ich mir aber nicht, wie gesagt, diffuse Erinnerung.

ciao, Dirk