Re: wiedermal flash probleme in Iceweasel

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> seit kurzem erhalte ich mit Lenny u. Iceweasel ein leeres Fenster statt
> einem Flashplayer der spielt. In Konqueror und Opera laufen diese
> Videos problemlos. Was passt dem Iceweasel wieder mal nicht?
> Installiert ist:
>
> flashplugin-nonfree  (1:2.5~bpo50+1)
> mozilla-plugin-gnash Version: 0.8.4-3~lenny1

Du hast nicht zufaellig just bevor es nicht mehr vernuenftig lief
mozilla-plugin-gnash installiert? ;-)

In Mozilla kann es afaik leider nur ein Plugin pro Dateiendung geben
und das ist wenn ich mich recht erinnere erstmal das was als letztes
installiert wurde (K.A. wonach die neue Reihenfolge entschieden wird
wenn man die pluginreg.dat loescht).
Wenn man denn ein Plugin nicht ueber Extras -> Addons -> Plugins oder
Bearbeiten > Einstellungen -> Anwendungen deaktiviert. Bzw. Systemweit
wird das bei flash-mozilla (auch?) ueber den Alternatives-Mechanismus
konfiguriert.
Welches aktuell das Plugin mit der hoechsten Prioritaet ist sieht man
ueber about:plugins, das Plugin was fuer einen Dateitypen weiter oben
in der Liste steht wird genutzt.

Ich nutze ja lieber flashplayer-mozilla von Debian-Multimedia weil dort
eine neue Flashversion immer auch eine neue Paket-Version ist weil im
Paket eben auch das Binary enthalten ist und nicht nur ein Skript das
Flash herunter laedt. Beim Paket flashplugin-nonfree muss man das Skript
ja selber regelmaessig ausfuehren wenn man eine neue Version haben will.
Btw liegt das Paket flashplayer-mozilla seit dem 17.2 bei Multimedia in
non-free, siehe http://debian-multimedia.org/.
Da gehoert es ja auch hin.
Und wg. http://heise.de/-928881.html sollte man auch zuegig die sources.list
anpassen wenn man das Paket nutzt, die aktuelle Version liegt und lag
wohl nur in non-free.

Und wech,
Manne