Re: NFS mountet nicht automatisch

Harald Weidner wrote:

> Hallo,

> Kann sein, muss aber nicht. Das Problem kann mit der Reihenfolge der
> init-Skripte zusammenhängen, aber auch mit der Zeit, die gewisse
> Netzwerktreiber brauchen, bevor sie funktionieren.

Wie finde ich denn heraus ob upstart oder traditionelles init verwendet
wird? Init-Skripte sind jedenfalls überall voerhanden und konfiguriert.
Übrigens habe ich festgestellt, dass der eine meiner beiden Problemrechner
trotz "rc.local" das /home immer noch nicht automatisch mountet. Hat der
vielleicht upstart? Das System ist jedenfalls vor weniger als einem Jahr
erst neu installiert worden.
Jetzt möchte ich dem Mount-Befehl noch eine Abfrage voranstellen, ob das
Netzwerk funktioniert.

Beste Grüsse
Joachim