Re: Verwaltung von mehreren Systemen

allesdabei wrote:

> Ein Programmierer nimmt z.B. ein SVN-System um seine unterschiedlichen Versionen
> zu Versionieren, da gibt es so Feature wie Diff, Ein- und Auschecken, Rechteverwaltung,
> und noch weitere Funktionen, aber was mache ich bei einem Debian, Ubuntu, BSD Systemen.

Mit Git geht das ganz easy, und Du brauchst auch keinen extra Server.
Wenn Du die Repository auf anderen Servern unterbringen willst, reicht
dort ein SSH-Zugang (sofern dort git installiert ist ;-o).

cu
 Enrico Weigelt, metux IT service -- http://www.metux.de/

 cellphone: +49 174 7066481   email: info@metux.de   skype: nekrad666
 Embedded-Linux / Portierung / Opensource-QM / Verteilte Systeme